
Ich liebe schöne Hotelzimmer!
Diese Wohnräume auf Zeit, in denen man nicht aufräumen, nicht putzen, nicht das Bett machen muss, sind für mich Luxus pur und immer wieder auch eine Inspirationsquelle für meine Arbeit und meine Einrichtungsberatungen.
Auf kleinstem Raum ein Maximum an Komfort und Stauraum.
Spannende Lichtquellen - in kaum einem Hotelzimmer hängt nur eine Deckenleuchte mitten im Raum. Mit einzelnen Stehleuchten, Nachttischbeleuchtung und auch indirekten Lichtquellen können einzelne Zonen des Zimmers beleuchtet werden und gemütliche Stimmungen herbeigeführt werden.
Den kleinen Details wird ganz viel Aufmerksamkeit geschenkt. Eine schöne Dekoration, Blumen, Bilder an den Wänden, eine Tagesdecke auf dem Bett... liebevolle Details lenken den Blick und schaffen Individualität.
Wände in Hotelzimmern sind selten weiss. Das beweist, dass auch kleine Räume nicht eng wirken, wenn die Wände mit Tapeten oder einem Farbton gestaltet werden.
Hotelzimmer haben Teppiche und Vorhänge. Mit diesen Textilien kann die Raumakustik effizient verbessert werden was wiederum ein angenehmes Wohn - Gefühl erzeugt.
Alle diese Punkte sind auch in unserem Zuhause einfach umzusetzen und sorgen für mehr Behaglichkeit und Wärme. Ohne gleich den Umbautrupp aufbieten zu müssen.
Welches sind Deine Lieblings Hotels? Und weshalb?
Herzlich, Claudia